Hilfestellungen

“Mit Freude lebe ich mein Talent und begleite damit Menschen, die mich um Hilfe bitten, ein Stück auf Ihrem Lebensweg.”

Meine Anwendungsbereiche für gesundheitsfördernde und gesundheitserhaltende Methoden für Mensch und Tier sind:

Energetische Behandlungen am Körper

Durch liebevolles Handauflegen am Körper können sich Blockaden lösen und das Licht kann wieder frei fließen. Der Körper wird dadurch entspannt und so darf Heilung sich offenbaren.

Lichtbahnenheilung

Da der Körper über Energieleitbahnen verfügt, die durch Gefühle “verstopft” werden, wird bei dieser Methode blockiertes Licht in strömendes Licht gewandelt.Gefühle unterstehen der kosmischen Lichtordnung, die reinste Liebe ist. Diese heilende, strömende Lebensenergie, die eine gute Versorgung des Körpers mit Licht und Lebenskraft ermöglicht, gibt dem Körper die Kraft, sich selbst zu heilen - dadurch entsteht eine Verbesserung des Stoffwechsels, der Hormontätigkeit und Stärkung des Immunsystems.

Wenden bzw. Besprechen von Krankheiten

Mit Hilfe von überlieferten Gebeten aus dem 12. Jahrhundert wird mittels eines Rituals beim anwesenden Menschen gearbeitet, sodass sich verschiedene Krankheitsbilder, Zysten, Warzen und ähnliches wieder zurückziehen können. Dieses Ritual ist vollkommen schmerzfrei und ist vom Baby bis ins hohe Alter für Jeden geeignet. Heilung darf selbst dann geschehen, wenn der Klient nicht daran glaubt, z. Bsp. bei Warzenbehandlungen.

Blockaden lösen bei Allergien

(z. Bsp. von Pollenallergie, Tierhaarallergie, Nahrungsunverträglichkeit)

Durch Druckpunkte am Körper und Umprogrammieren des Energiefeldes des Menschen können sich verschiedene Allergien auflösen. Auch dies geschieht auf sanfte und schmerzfreie Art.Viele Menschen haben dadurch wieder positive Lebensqualität gewonnen.

Störzonensuche, Wassersuche

Meine Feinfühligkeit hat mir als Jugendliche schon gezeigt wie Störzonen, z. Bsp. das Bett steht auf einer unterirdischen Wasserader, Wasser-Kreuzungen oder Verwerfungen, Menschen im Energiefeld umprogrammieren. Dadurch haben diese Personen weniger Energie und sind daher anfälliger für Krankheiten. Babys schlafen meist nicht durch oder sind nachts oft wach.Gerne zeige ich Dir einen störungsfreien Platz in Deinem Heim, damit Du Dich wohlfühlen und entspannen kannst.

Engel und Schutzengel

Unser Schutzengel ist immer bei uns. Er hilft uns im Alltag, sowie in Notsituationen. Gerne zeige ich Dir wie Du mit Deinem Schutzengel kommunizieren und in Kontakt treten kannst. Die Engel sind gerne für uns da und erledigen persönliche Angelegenheiten mit Freude.Sie können die Engelenergien auf jede erdenkliche Art und Weise für sich nutzen, sei es für Gesundheit, diverse Hilfestellungen, Entscheidungen und vieles mehr.

Arbeiten mit dem Höheren Selbst

Die Seele eines Menschen wird als Höheres Selbst bezeichnet. Alle Erlebnisse und Erfahrungen, auch aus vergangenen Leben - man hat ja das ewige Leben - sind dort gespeichert. Die Erfahrungen, die in dieses Leben unlieb einwirken, können durch mich als Kanal abgefragt und dadurch verstanden und aufgelöst werden. Die eigene natürliche Haltung dem Leben gegenüber kommt dadurch wieder zum Vorschein und die Freude am Dasein wird wieder spürbarer.

Hypnose

Diese Art von Hypnose ist weder ein Schlaf-, noch ein Trancezustand. Es handelt sich hierbei um einen veränderten Bewusstseinszustand, bei dem man Zugang zum Unterbewusstsein erhält und dieses dann in Form einer Therapie besprechen kann, z.B. um Suchtprobleme oder Verhaltensmuster zu lösen, die Konzentrationsfähigkeit zu stärken, um Trauer zu bewältigen oder positiv auf die Geburt einzuwirken.Während der Hypnose könnte der Klient jederzeit aufstehen und gehen, d. h. er ist jederzeit Herr seiner Sinne.

Auflösung von Angstblockaden aller Art

Die Psyche ist ein Instrument, das nie kaputt geht. Sie ist wie ein Thermometer, wie ein Fühler im Inneren des Körpers. Die Temperatur steigt, z.B. durch Druck von außen oder wo man sich selbst etwas nicht zutraut, innerlich in die Höhe. Es ist ein Alarmzeichen, wenn irgendetwas aus dem Gleichgewicht geraten ist, und genau dann muss Ordnung geschafft werden.Durch die Gnade Gottes darf diese gestörte Frequenz diese Blockade, gleichzustellen wie eine Wand im Energiefeld, wieder zurückgehen und sich auflösen. So kann die Freude am Dasein wieder gelebt werden.

Körpermobilisation

Bei dieser Methode handelt es sich um eine ganzheitliche Methode (Körper, Geist und Seele). Es werden Blockaden im Körper gelöst, welche der Klient alleine nie lösen könnte. Viele Schmerzen stammen von Muskelverspannungen, Knochen, Bandscheiben etc.Diese Methode ist sehr sanft und trotzdem sehr hilfreich, denn der Körperfluss wird sofort in Gang gebracht und die Energie freigesetzt. Diese Art von Verspannung zu lösen, dient als Vorarbeit für energetisches Heilen, denn ein körperlich blockierter Mensch spürt den Energiefluss nicht und beginnt zu erkranken (z.B. die Hände schlafen ein, Stechen im Brustbereich, ständige Kopfschmerzen, usw.). Körpermobilisation ist bei fast jedem Menschen möglich (Ausnahmen: Hochschwangere Frauen, frisch operierte Menschen, etc.).

Schwingungsanhebung mit Hilfe einer Klangliege

Meine selbstgefertigte Klangliege ist ein eintöniges Instrument und nutzt die ordnende Kraft des Klanges. Diese Ordnung zeigt sich als Natur- oder Obertonreihe, nicht nur beim Alphorn, sondern überall, wo es lebt und schwingt – wir selbst sind so beschaffen.Die Klangtherapie arbeitet empfangend, d. h. sie werden von Klangtherapeuten bespielt.In dieser vermeintlichen Passivität wird ganz viel möglich: Tiefenentspannung auf allen Ebenen, Einklang von Körper, Geist und Seele, Gehirnhälftensynchronisation, Aktivierung von Selbstheilungskräften, usw. So heilen z.B. Wunden durch postoperative Klangbehandlungen nicht nur schneller, sondern auch schöner. Die mit Hilfe der Klangtherapie-Instrumente zur Verfügung gestellte, vollkommene und nicht manipulierte Naturtonstruktur, vermag aus der Ordnung Geratenes in Richtung natürlichen „Zustand“ zu bewegen, bzw. den Prozess dahin zu unterstützen.Als eigenständige Methode ist sie auch sinnvolle Ergänzung und Unterstützung von schulmedizinischen Behandlungen und den verschiedensten Therapieformen. Ein weites Feld wartet darauf, bespielt zu werden: Stressbewältigung, Geburts- und Sterbebegleitung, Burn-out, Bespielungen nach Operationen, Geriatrie, Lernhilfe oder einfach auch sich wohl zu fühlen. Dauer ca. 30 bis 40 Minuten
Das Geheimnis des Klanges hütet sich selbst ... durch seine Einfachheit.

Spirituelle Systemaufstellungen

Bei einer Systemaufstellung handelt es sich nicht um ein Rollenspiel. Primär geht es hierbei um die Abbildung bzw. das Erkennen von aus dem Gleichgewicht geratenen Beziehungsstrukturen.Wenn die Erkenntnis feststeht, kann man auf ganz einfache Weise die Veränderung einleiten.

Verstorbene Seelen ins Licht führen

Warum gehen Wesenheiten (Seelen) nicht ins Licht?

  • Das mag daran liegen, dass z.B. Haustiere ihr Herrchen nicht im  Stich lassen wollen.
  • Oder sehr viele bleiben, damit wir endlich verstehen, dass wir das ewige Leben haben.
  • Oder sie haben irgendetwas gemacht, wo sie glauben, sie dürfen nicht mehr vor Gott treten, weil sie unwürdig sind.
  • Oder manche glauben auch, dass sie jetzt tot sind, dass es nicht mehr weitergeht.

Durch die Gnade Gottes dürfen diese Wesenheiten, egal ob Tier oder Mensch, in einem Ritual vom Erdenleben zu Gott oder ins Licht geführt werden, weil es drüben besser ist für sie. So sind sie befreit.

Reinigung von Brunnen und Häuser

Oftmals haben Häuser Speicherungen, wo man sich nicht wohlfühlen kann. Auch Wasser nimmt jede Disharmonie auf und zeigt, hier gehört wieder göttliche Ordnung geschaffen.Durch die Reinigung kann wieder Leichtigkeit und das Getragen-Sein verspürt und gelebt werden. Und es ist einfach ein spürbarer Segen für alle danach.

"Mein Vertrauen liegt beim Herrn"